Direktnavigation

Anja Ruchatz

An einen längeren Aufenthalt in den USA schloss sich ein Studium am Institut für Dolmetschen und Übersetzen an der Universität Saarbrücken, inklusive einem Auslandssemester in Brüssel an, das ich 1992 als Diplom Dolmetscherin abschloss. Seitdem bin ich als freiberufliche Konferenzdolmetscherin mit den Arbeitssprachen Deutsch A (Muttersprache), Englisch B (aktive Fremdsprache) und Französisch C (passive Fremdsprache) überwiegend in Europa aber auch weltweit tätig. Der Schwerpunkt meines Büros liegt in der Arbeit als beratende Dolmetscherin, d.h. Organisation von mehrsprachigen Dolmetscherteams und Dolmetschtechnik. Gerne übernehme ich jedoch auch Fachübersetzungen, bevorzugt aus den Bereichen Finanzen, Pharma/Medizin, Automobil und Umwelt-/Naturschutz. Die Mitgliedschaft in den Berufsverbänden AIIC und BDÜ bürgt für die Qualität meiner Arbeit.

Kontakt

Anja Ruchatz
Diplom-Dolmetscherin
gerichtlich bestellt und vereidigt
Gutleutstraße 1
D-79115 Freiburg
Tel: +49 761 4762676
Fax: + 49 761 4764778
E-Mail: ruchatz@dolmetschen.de

Footer-Navigation